BrancheNews

Experton Group kürt United Planet erneut zum Social Business Leader

Das IT-Marktforschungsunternehmen Experton Group gibt mit dem Social Business Vendor Benchmark 2015 einen Überblick über den stark dynamisch wachsenden Markt von Software-Tools zur Förderung von Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen.

Untersucht wird die Attraktivität des Produkt- und Service-Portfolios sowie die Wettbewerbsstärke von insgesamt 125 Anbietern, die im deutschsprachigen Markt aktiv sind.

In diesem Jahr wurde United Planet mit der Social Collaboration Software Intrexx Share zum zweiten Mal in Folge als Social Business Leader prämiert.

Im Vergleich zum Vorjahr schätzt die Experton Group die Marktstellung von United Planet für 2015 noch stärker ein.

Zentraler Mehrwert und zugleich das Alleinstellungsmerkmal von Intrexx Share sei die hohe Integrationsfähigkeit. Der Studie zufolge ist Intrexx Share durch die Einbindung weiterer Programme eine „ganzheitliche Lösung“ und versorgt jeden User individuell mit relevanten Informationen – nicht nur von Kollegen, sondern auch aus den eingesetzten Softwaresystemen.

Darüber hinaus werden Social Media Features, die über geläufige Funktionen wie Newsfeeds und Gruppenräume hinausgehen sowie die Einbindung von weiteren Systemen wie CRM, BI und ERP hervorgehoben.

Mehr erfahren bei United Planet

Previous post

HR hinkt bei Initiierung von Enterprise 2.0 noch immer hinterher

Next post

Kollaborationsplattform Social PM der Esentri AG eingestellt