BrancheNews

BPS Technology lanciert neue Datenschutzstandards für Social Intranet

Das Social Intranet JaOffice etabliert neues Level an Datenschutzkonformität für Social Collaboration Software. Gemeinsam mit Datenschutzbeauftragten von Anwendungsunternehmen hat BPS Technology für das deutsche Social Intranet / Intranet 2.0 JaOffice ein Funktionsupdate erstellt, sodass dieses nun vollumfänglich jeglichen bestehenden und neuen Datenschutzregularien und Arbeitsrechten entspricht.

Für das deutsche Social Intranet / Intranet 2.0 wurden u.a. Bestätigungs- und Informationsmechanismen für die Erhebung und Nutzung von Mitarbeiterdaten geschaffen, sowie Funktionen, die betrieblich erstellten Content von den personenbezogenen und damit persönlichen Daten der Mitarbeiter trennen, falls diese gelöscht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Previous post

INTRAversität, (Vor-)Lesung 1: Social Intranet mit Methode

Next post

Otto Group konzipiert ihr Intranet völlig neu